Reportage von Markus Lanz auf ZDF

Andreas Kraniotakes als Experte für den Umgang mit Gewalt

Andreas Kraniotakes bei Markus Lanz

Der Film-Ausschnitt weiter unten zeigt mich in der Sendung „Deutschland!“ von Markus Lanz. Die Ausstrahlung erfolgte am 8. November 2018 im ZDF. Auch, wenn ich Herrn Lanz vor den Dreharbeiten nicht ganz unkritisch gegenüber stand, haben mich seine bisherigen Reportagen überzeugt. Insbesondere der Umstand, dass er seine Interviewpartner zu Wort kommen lässt, auch wenn sie unbequeme Meinungen vertreten, hatte bei mir letztlich den Ausschlag gegeben. Denn ich bin der Meinung, dass wir nicht nur im Fernsehen, sondern generell in allen Medien (auch den Sozialen Medien wie Facebook, Twitter etc.) viel mehr miteinander und weniger übereinander reden sollten. Im Laufe der Dreharbeiten präsentierte sich Markus Lanz mir und dem Team gegenüber als ausgesprochen höflicher und nahbarer Gesprächspartner.